Bei der Realisierung der einzelnen Services wurde darauf geachtet, dass möglichst wenig Pflegeaufwand entsteht. So werden Aktionsartikel nur einmal angelegt, erscheinen dann zeitgesteuert zuerst in zwei Vorschauen auf die-regionalen.de, danach in der Aktion auf echt-bio.de und werden zum Stichtag deaktiviert.

Für die Naturkosthändler wurden verschiedene Möglichkeiten geschaffen die ECHT BIO-Aktionen auf den eigenen Internetseite einzubinden.
Die Aktion wird in einem RSS-Feed zur Verfügung gestellt, den die Händler in ihrer Seite einbindenkönen. Außerdem wird die Aktion in einem anpassbaren iFrame angeboten. Mit Hilfe eines von uns entwickelten iFrame-Generators kann der Händler sich den Code für den individuell auf seine Internetseite angepassten iFrame erstellen lassen und so leicht in seine eigene Internetseite einbauen.

Für die Naturkost-Großhändler haben wir einen Verkaufshilfenshop erstellt, in dem die Verkaufshilfen der Aktion bestellt werden können. Gespeist wird der Shop aus dem Verkaufshilfenkatalog für die Naturkosthändler.

Die redaktionellen Inhalte werden außerdem weiterverwendet um den angeschlossenen Naturkosthändlern redaktionell gepflegte Internetseiten anzubieten. Das hierfür entwickelte System stellen wir Ihnen hier vor.

Seit 2010 sind Die Regionalen nicht mehr unser Kunde. Die Internetseiten haben seitdem einen Relaunch erfahren. Viele der von uns entwickelten Services sind auch nach dem Relaunch noch aktiv.